Jugendberufsagentur im Kreis Höxter
Am Markt 6
37671 Höxter


Unsere Telefonhotline:  0800 4 5555 00

Mail:
Hoexter.Jugendberufsagentur@arbeitsagentur.de

Standort Warburg

Komm zu uns!
Wir sind für dich da!

Mein Leben stresst

Familie

Du hast ein Kind und planst, demnächst eine Ausbildung zu beginnen?
Du bist schwanger oder wirst Vater und hast viele offene Fragen?
Wir beraten und unterstützen dich beim Thema Kinderbetreuung,  beim Thema Finanzen/Unterhalt und beim Finden der richtigen Angebote von Einrichtungen und Unterstützungsmöglichkeiten in deiner Nähe.

Hilfen bei Schwangerschaft und Geburt

Finanzielles

Bei dir stapeln sich ungeöffnete Briefe und du weißt nicht mehr, wie du deine Handyrechnung bezahlen sollst? Oder du hast andere Geldsorgen?
Wir beraten dich bei der Regulierung deiner Schulden – auch gemeinsam mit Schuldnerberatungsstellen.

Gesundheit

Dir geht es schlecht und du brauchst eine Perspektive? Du nimmst Drogen oder sitzt die ganze Nacht vor dem PC, weil es dir damit besser geht, aber willst das eigentlich nicht mehr? 
Wir beraten und unterstützen dich beim Finden der richtigen Angebote von Fachberatungsstellen und Angeboten der Gesundheitsförderung und Lebenslagenberatung in deiner Nähe.

Wohnen

Du kannst nicht mehr bei deinen Eltern wohnen? Wir beraten dich und klären mit dir die Voraussetzungen für finanzielle Hilfen.

Eine Übersicht vieler Beratungsstellen im Kreis Höxter...

...die euch bei der Bewältigung der genannten Probleme behilflich sein können findet ihr hier.

 

 

 

Weitere Informationen

Selbsthilfegruppen